Nächster Termin: „Tag der Freunde und Förderer“ in Seligenthal am Samstag, 16.03.2024, Beginn 15:00 Uhr

Nach den Einschränkungen der vergangenen drei Jahre konnte am 18. März 2023 endlich wieder ein „Tag der Freunde und Förderer“ mit ausführlichem Programm stattfinden.

Zu Beginn der Veranstaltung gab 1. Vorsitzender Thomas Lange einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr mit seinen Förderungen und Mitgliederaktivitäten, bevor Schatzmeisterin Tanja Hoppe-Nicolai den Kassenbericht vorstellte. Bei den nachfolgenden Neuwahlen wurde die komplette Vorstandschaft im Amt bestätigt. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Ensemble „SaxoPhonie“.

Ensemble SaxoPhonie
die wiedergewählte Vorstandschaft

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen begaben wir uns „in die Nachbarschaft“ zur Besichtigung des frisch restaurierten Holzblockhaus in der Pfettrachgasse, welches uns von Architekt Markus Stenger bestens erläutert wurde.

Das „Pfettrachhaus“